Die offizielle Wassersportsaison 2012 ist beendet und die wellenlosen Sonnentage werden immer weniger. Viele Boote werden im Oktober aus dem Wasser geholt und auch die Vercharterer bzw. Bootsvermieter bringen ihre Charterboote ins Winterlager. Wer in der Herbst-, Winter- oder Frühlingssaison Boot fahren will, scheitert oft an einem verfügbaren Boot.
Bootsverleih in Hamburg an der Elbe das ganze Jahr über
Die Bootsvermietung „Bootszentrum Hamburg“ an der Dove Elbe bietet für alle überzeugten Wassersportler das ganze Jahr über (außer bei Eisgang) Motorboote zum Mieten in Hamburg an. Vernünftig angezogen, lässt sich der Hamburger Hafen sowie die Unterelbe nämlich zu jeder Jahreszeit genießen. Außerdem lassen sich die Boote vom Bootszentrum Hamburg komplett verschließen, sodass Wind und Wellen nicht davon abhalten, den Ritt durch das Wasser auch von Oktober bis Mai zu wagen. Einzige Voraussetzung: Vorhandener Bootsfühererschein und kein Eis auf der Elbe.
Galia Motorboote mit Außenborder
Die Mietflotte besteht überwiegen aus Galia Motorbooten mit Außenbordmotoren in verschiedenen Größen. Angefangen bei der kleinen Galia 515 Sport, die eher was für sonnige Tage und weniger Wellengang ist, bis zur Galia 820 Cruiser, die über 2 Motoren mit je 150PS, eine große Kabine mit Mikrowelle, mehrere Kojen sowie eine Nasszelle mit WC und Waschbecken verfügt. Fast alle Boote haben ein großes Cockpit, welches voll verschlossen werden kann. Wind und Gischt sind also auch an kalten Tagen kein Problem.
Weitere Infos:
Bootszentrum Hamburg
Sportbootführerschein Binnen & See
Revierinfos Elbe